Was Christina über Michael sagt

Noch nie habe ich jemanden wie Michi getroffen. Seit 2014 sind wir ein Paar und seit 2020 arbeiten wir hauptberuflich gemeinsam im VINZENZ und trotz dieser langen Zeit, überrascht mich mein Mann (nein, wir sind nicht verheiratet, aber er ist trotzdem "mein Mann" ♥) öfter, als ihr es euch vorstellen könnt. Er geht unkonventionell an alles heran, hört auf sein Herz, steht für andere (mehr als für sich selbst) ein und brennt für das was er tut. Alle seine Projekte, egal ob beruflich oder privat, geht er mit ganzem Herzen an und engagiert sich zu 100%.

Seine liebenswerte, unbeschwerte und vor allem, unvoreingenommene Art mit Menschen umzugehen macht ihn zu einem ehrlichen Gastgeber, bei dem man sich von Anfang an wohlfühlt. Das hat mich vom ersten Tag an beeindruckt und ich habe es mir zum Vorbild genommen, ein bisschen einfacher und unkomplizierter auf Menschen zuzugehen (das ist mir immer schwer gefallen).

Michael liebt Essen und Trinken - privat UND beruflich :-) das verbindet uns natürlich, obwohl es da schon gewisse Gegensätze gibt. Während ich alkoholfreie Getränkekreationen liebe, bevorzugt Michi vor allem Wein, Bier und Spirituosen aller Art (Überraschung, er ist ja auch Diplomsommelier, braut selber Bier usw.). Während er gerne Speck und Surschnitzel isst, bin ich diejenige, die lieber Falafel und Gemüse kocht. Wir ergänzen uns also perfekt ;-)

Als ältester Sohn von Irmi und Günther ist Michi im Seehotel VINZENZ aufgewachsen und groß geworden (1,90cm sogar!). Er liebt und lebt Gastfreundschaft und das merken unsere Gäste, die Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen und ich jeden Tag. Es ist mir jeden Tag eine Ehre, mit einem Vorbild wie ihm zusammenarbeiten zu dürfen.

50 Jahre Seehotel VINZENZ

2023 feierte das VINZENZ einen wirklich runden Geburtstag, nämlich den 50er!

Da, wo bis Anfang der 1970er Jahre noch eine Schottergrube bewirtschaftet wurde, erbaute Vinzenz Kleber 1972 das Seehotel VINZENZ, welches im Mai 1973 seine Türen erstmals für Gäste öffnete. Als Gastgeber wohlbekannt war die Familie Kleber damals schon vom Königshof in Auen, wo sie seit ca. 1955 eine Frühstückspension betrieben und so lernte Günther, der älteste Sohn von Vinzenz Kleber und seiner Frau Maria den Beruf Koch und wurde der Küchenchef im Hotel.

1986 lerne Günther Irmi, die aus der Steiermark kam und im Hotel auf Sommersaison war, kennen. Die beiden heirateten 1988, bekamen zusammen zwei Kinder (Michael und Lukas) und übernahmen 1996 zusammen den Betrieb. Immerzu wurde vorausschauend investiert und erneuert. Die Zimmer wurden vergrößert, bekamen Balkone, ein Lift wurde gebaut und das Restaurant renoviert.

2020 wurden die operativen Geschäfte in die Hände von Michael gelegt, der das VINZENZ zusammen mit seiner Christina nachhaltig in die Zukunft führt. Ihr gemeinsames Projekt, die Umgestaltung des Parkplatzes zu einer Gartenanlage, sowie der Bau einer Tiefgarage, des Sonnendecks und der neuen Holzterrasse wurde 2022 abgeschlossen und lässt das Hotel in einem ganz neuen Licht erstrahlen.

Wir sind stolz auf 50 Jahre VINZENZ und bedanken uns bei jedem einzelnen, der dazu beigetragen hat.

Das VINZENZ in den Medien