Urlaubs FAQs - was möchten Sie wissen?
Ab wann kann ich einchecken?
Ihr Zimmer steht Ihnen ganz sicher, frisch & sauber, ab 15 Uhr zur Verfügung. Wenn es früher fertig ist, können Sie es natürlich eher beziehen.
Wie kann ich mir die Halbpension vorstellen?
Für unsere Gäste mit Halbpension ist immer ein Tisch reserviert. Zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr (bitte bis spätestens 20.30 Uhr da sein, damit sich das Ausgeht ;-)) servieren wir vier Gänge, die Sie beim Frühstück oder dem Check-in ausgewählt haben. Jeden Tag gibt's ein anderes einfallsreiches, frisch & mit Liebe zubereitetes Menü mit Wahlmöglichkeiten aus Fleisch, Fisch, vegetarischer und veganer Küche.
Ich habe mein Zimmer mit Frühstück gebucht, hätte aber gerne doch die Halbpension. Geht das?
Na klar! Die Halbpension kann bis um 15 Uhr des Anreisetages für den gesamten Aufenthalt dazu gebucht werden. Sie kostet EUR 40,- pro Person und Nacht.
Mit gefällt das Halbpensionsmenü für heute, ich will aber nicht jeden Abend im Hotel bleiben?
Das Menü oder einzelne Gänge können auch á la carte bestellt werden. Nur am Mittwoch, unserem á la carte-Ruhetag, ist das so leider nicht möglich.
Warum ist Mittwoch á la carte-Ruhetag und was heißt das für mich?
Am Mittwoch hat Sadri-Fabian, unser Küchenchef, immer frei. An diesem Tag läuft alles wie gewohnt, nur dass es abends keine á la carte-Gerichte zu bestellen gibt. Auch für Gäste, die Halbpension gebucht haben, ist an diesem Abend, alles wie gewohnt.
Mit Voranmeldung kann das Halbpensionsmenü bestellt werden und ansonsten helfen wir euch sehr gerne ein anderes großartiges Restaurant in der Nähe zu finden. Die Auswahl ist bunt & vielseitig, wir finden sicher das Richtige ;-)
Kann ich mein Auto beim Hotel parken?
Logisch :-) Vor dem Hotel stehen ein paar Parkplätze für die Zeit des Check-ins/-outs und Restaurantbesucher zur Verfügung. Für die Dauer des Aufenthaltes gibt's dann entweder einen kostenlosen Parkplatz hinter dem Hotel oder kostenpflichtige Stellplätze in unserer Garage, die ihr für EUR 12,- pro Nacht dazubuchen könnt.
Kann ich mein E-Auto bei euch laden?
Wir haben eine E-Ladestation mit 11kWh in unserer Garage. Diese können unsere Gäste in Kombi mit einem Garagenplatz (€ 12,- pro Nacht) gerne nutzen. Der Preis pro geladener kWh beträgt momentan € 0,60 und die Lademenge kann über die Zimmerrechnung abgerechnet werden.
Fragen über Fragen ;-)
Kann ich mein Fahrrad mitbringen? Wie siehts mit dem Laden von E-Bikes aus?
Wir haben zwei Garagen, wo die Fahrräder untergestellt werden können. Die neuere (rechts vom Hotel) ist videoüberwacht und bietet die Möglichkeit E-Bikes gleich direkt dort zu laden.
Was kann ich in meinem Urlaub machen?
Neben den Klassikern wie gut Essen und Schwimmen, sind wir umgeben von unzähligen Möglichkeiten, die ausprobiert werden wollen. Wandern, Kajak fahren, Tischtennis spielen, Wasserskifahren, Stand-up Paddeln, und noch tausende andere Ideen. Wir, Michi & Christina, sind einheimisch und lieben die Region für ihre Vielseitigkeit. Fragt uns gern jederzeit und überall, wir fragen euch worauf ihr Lust habt, wo eure Interessen liegen und finden dann das perfekte Ausflugsziel für euch.
Das Wetter ist schlecht, kann ich heimfahren?
Sicher geht das, aber es wäre schade. Keine Stornoversicherung deckt schlechtes Wetter ab und wir können Zimmer kurzfristig nicht mehr weitervermieten und euch deswegen preislich kaum entgegenkommen. Wir haben so viele Urlaube bei schlechtem Wetter verbracht und es waren trotzdem einige der besten unseres Lebens. Weil man dann mal etwas macht, auf das man sonst nicht kommen würde. Sich einmal gönnt, dass der Tag nicht vollgepackt mit Ereignissen sein muss und man ihn "nur" mit guten Gesprächen und Tee verbringt. Probiert es mal aus, lasst euch drauf ein und ihr werdet überrascht sein <3
Ich will wissen...
...ob ihr eine Reiseversicherung anbietet?
Ja - weil's wichtiger denn je ist. Die Versicherung schützt einen nicht nur im Fall einer Stornierung, sondern auch in vielerlei anderer Hinsicht. Sie kostet nicht die Welt und bietet ein rundum-sorglos-Paket. HIER könnt ihr euch ausrechnen, was die Versicherung für euren Urlaub kosten würde und findet dann auch gleich alle Infos & Leistungen.
...ob ich mit meiner Familie bei euch Urlaub machen kann.
Und ob! Wir freuen uns über alle Gäste, groß & klein, jung & alt :-) Wir sind kein Kinderhotel und bieten für Kinder nur die essenziellen Dinge an: Gitterbett, Kinderstühle im Restaurant, Kinderkarte und kindgerechtes Essen nach Absprache - das dafür aber mit hoher Qualität. Cool ist, dass ihr bei uns z.B. abends noch auf der Terrasse sitzen könnt, und die Kids schon am Zimmer sein können bzw. ihr das Babyphone einfach mitnehmen könnt. Der Einstieg ins Wasser ist relativ flach und man kann Anfangs auch sehr gut stehen. Für Zusatzbetten und dergleichen, bitte einfach per Mail anfragen.
...ob ich meinen Hund mitbringen darf?
Leider NEIN - wir erlauben, bis auf sehr wenige Ausnahmen keine Hunde. Á la carte-Restaurantgäste dürfen ihren Hund gerne auf die Terrasse mitbringen. Im Restaurant oder am Strand sind Hunde aber nicht erlaubt.
...ob ich als "nicht-Hotelgast" bei euch essen kann?
Supergerne! Einheimische, Gäste anderer Hotels oder alle die das Glück haben hier ein eigenes Feriendomizil zu besitzen - kommt gerne, aber bitte ruft (vor allem für Frühstück & Abendessen) vorher kurz an und reserviert einen Tisch.
...ob ich bei euch als Vegetarier, veganer, mit Glutenunverträglichkeit oder einer besonderen Ernährungsform essen kann?
Sowieso sehr gern sogar - aber BITTE sagt uns vorher rechtzeitig Bescheid, dann können wir das Menü entsprechend gestalten und euch eine Auswahl anbieten. Bitte nicht erst um 19 Uhr am Abend beim Check-in erwähnen, das ist in den meisten Fällen zu kurzfristig, sondern bestenfalls bei der Buchung mit angeben. DANKE :-)
...ob ich am Anreise-/Abreisetag den Strand (gratis) nutzen darf?
Am Anreisetag in jedem Fall sehr gerne, vor allem wenn ihr früher kommt, als das Zimmer fertig ist, einfach ab an den Strand JUHUUU. Am Abreisetag geht es sich normalerweise auch aus, ABER manchmal wird es auch knapp mit dem Platz. Sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr am Abreisetag vorhabt noch hierzubleiben. Sollte es euch am Strand einmal zu voll sein, nutzt doch unser Sonnendeck im ersten Stock.